Fotos - NDB Rheine

Direkt zum Seiteninhalt
Mitglieder
Mitglieder
Vorstand
Vorstand
Technik
Bewirtungsteam
    
Bühnentechnik

Was wäre eine Theateraufführung ohne die Technik? Die Schauspieler würden ungehört ihre Texte rezitieren, es gäbe keine Untermalungs - oder Überleitungsmusiken und auf der Bühne stünden sie im Dunkeln... Doch zum Glück gibt es das Technikteam, welches für die einzelnen Inszenierungen unentbehrlich ist: Licht, Ton und Spezialeffekte werden von ihm gesteuert. Eine moderne, computergesteuerte Beleuchtungsanlage, sowie eine Übertragungsanlage mit über 12 Mikroports für die Darsteller sowie Nebel- und weitere Effektmaschinen gehören zu unserer technischen Ausstattung. Doch nicht erst bei den Aufführungen sind die Techniker gefragt, sondern schon weit im Vorfeld: die Scheinwerfer müssen in die richtige Position gebracht, einzelne Beleuchtungseffekte in den Computer eingespeichert und die gesamte Technik gewartet werden etc..
Bewirtung
Auch für das leibliche Wohl unserer Zuschauer will gesorgt sein: Bei den Nachmittagsvorstellungen können Kaffee und selbstgebackener Kuchen erworben werden. Verkaufsschlager bei den Abendvorstellungen sind unsere Frikadellen und Schnitzel, aber auch die Kesselcurrywürste sind sehr beliebt… Richtige Planung ist die das A und O: es muss z.B. dafür Sorge getragen werden, dass immer ausreichend kalte Getränke in der Kühlung sind, damit zu den Pausen die Bestückung der Getränkewagen und anschl. Ausgabe  reibungslos und zügig klappt. In gemütlicher Atmosphäre können Sie hier auch mal mit den Darstellern nach den Aufführungen ein Bierchen trinken und über das gerade aufgeführte Stück fachsimpeln.
Zurück zum Seiteninhalt