Plattdütschke Wiehnacht - NDB Rheine

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Plattdütschke Wiehnacht

Programm

PLATTDÜÜTSKE WIEHNACHT
“Wiehnachten bi us to Huus“

Ein plattdeutsches Weihnachtsprogramm mit der Niederdeutschen Bühne Rheine e.V. und dem Trio Strauspier

Schon wieder ist ein Jahr rum und das schönste Fest steht vor der Tür. Und wie in jedem Jahr wollen wir unser Publikum mit einer bewährten Mischung aus Texten und Liedern auf dieses Fest einstimmen.
Die NDB Rheine, seit Jahrzehnten eine Säule der plattdeutschen Sprache, hat Weihnachtsgeschichten und Szenen,

geschrieben von Christa Berning, für Sie einstudiert. Fröhlich und humorvoll, aber auch nachdenklich soll das Weihnachtsfest und die Zeit davor beleuchtet werden. Musikalische Unterstützung erfährt die NDB wie in jedem Jahr von “Strauhspier“. Das beliebte Trio wird bekanntes und weniger bekanntes weihnachtliches Liedgut in plattdeutscher Sprache vortragen und damit den vorweihnachtlichen Nachmittag abrunden.

Samstag, den 02.12.17 um 15.30 Uhr
Sonntag, den 03.12.17 um 15.30 Uhr
Einlass ab 14 Uhr / freie Platzwahl

Die Vorstellungen finden im Heimathaus Hovesaat statt · Vorverkauf ab 02.11.2017


Die Karten werden hier online ab dem 02.11.2017 verfügbar sein oder bei allen bekannten Proticket Vorverkaufsstellen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü